Zum Inhalt springen

BSV mit Saison der Extremen

Der 9. März 2013 bewies sich als Entscheidungstag für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Gute, schlechte, hocherfreuliche aber auch bittere Nachrichten erwarteten die Badmintonenspieler aus dem Hardtwald.

Auch wenn in der Kreisliga Bruchsal-Karlsruhe noch ein Spieltag ansteht, ist der Groschen im Prinzip schon gefallen. Nachdem letzte Saison 2011/2012 wieder eine dritte Mannschaft in den Verband gerufen wurden, wusste man nicht so recht so man hin will. Ein durchwachsener Platz #5 zeigte, dass man mithalten kann und dass noch viel Potential nach oben frei ist. Der darauf folgenden Saison sollte eine vierte Mannschaft dazustoßen und diesmal war das Ziel klar gesetzt. Aufstieg für eine Mannschaft und Top 3 für die andere, denn leider Gottes können nicht zwei Mannschaften aufsteigen. Am 6. Oktober 2012 begann dann die Mission und wurde bis zum (vorzeitigen) Ende durchgezogen.

Die dritte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen ist Meister der Kreisliga Bruchsal-Karlsruhe. Mit nur einem Unentschieden und sonst nahezu makellosen Siegen wurde in der Liga aufgeräumt wie kaum zuvor und sich der Meistertitel geschnappt. Es wurde dem großen Bruder aus der Verbandsliga gleichgetan und nach dem verfrühten Aufstieg der 1. Mannschaft folgte im vereinsinternen Kampf um die Spitzenposition der Aufstieg für die 3. Mannschaft.

Das Team um Mannschaftsführer Olivier Meier zeigte keine Gnade und putzte alle Gegner so gut wie immer mit einem 6:2 oder besser vom Feld (ausgenommen einem 5:3 und einem 4:4 Unentschieden). Das allein bestätigt die Dominanz in der Liga. Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin ruhmreiche Siegezüge in der Bezirksliga.

Für die vierte Mannschaft entscheidet sich am letzten Spieltag noch die Vizemeisterschaft, während die 2. Mannschaft trotz starker Rückrunde mit dem 6. Platz dem Abstieg geweiht ist. Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Tag.