Zum Inhalt springen

BSV Jugend qualifiziert sich für deutsche Rangliste / 1. Regionalrangliste mit Podestplätzen

Es war mal wieder ein heißes Wochenende für unsere Kinder und Jugendlichen. Mit der 1. Regionalrangliste in Mörsch und der 2. südostdeutschen Rangliste in Konstanz entsandte der Verein mal wieder einige Autos gefüllt mit jungen Spielern und Spielerinnen die ihr Bestes gegen die Konkurenz aus der Region versuchen wollten. Mit Erfolg.

Mörsch ist von Eggenstein aus betrachtet nur ein Katzensprung entfernt und so nahmen sehr viele Kids die Gelegenheit wahr ihr angelerntes Können aus dem Training in den Spielbetrieb umzusetzen. Insgesamt 17 Begeisterte fanden den Weg in die Sporthalle in Mörsch und einige von ihnen schafften den Sprung auf das Podest; hier die Ergebnisse der 1. Regionalrangliste in Mörsch:

U13: #3 Frederik Fietz, #4 Warin Koch, #5 Oliver Kümmerlin

U15: #1 Richard Samman, #3 Elias Weinert, #5 Moritz Beismann, #6 Niklas Ditter, #7 Alexander Pfleging, #15 Luisa GollmerU17: #1 Maximilian Rudolph, #1 Jana Kirchgeßner #2 Stefan Pfleging, #14 Maximilian Gorenflo, #17 Alexander Schlenga, #23 Sebastian Kiefer

U19: #2 Lauritz Büttner, #12 Lucas Lahres

Alles in allemeine überzeugende Leistung. Die Veranstalter konnten sich bei der Siegerehrung den Namen des Vereins auch schnell einprägen. Während in Mörsch der Weg für die große Badmintonkarriere gelegt wurde, ging es in Konstanz ein paar Ebenen höher ebenfalls heiß zur Sache. Nachdem Niclas Kirchgeßner, Rebecca Linder und Fabian Schlenga in Regensburg sehr solide und überzeugende Badmintonarbeit leisteten, ging es für sie wie im Fluge weiter auf die 2. südostdeutsche Rangliste. Hier die Ergebnisse:
Rebecca Linder: #12 EinzelFabian Schlenga: #9 Einzel, #8 Mixed (mit Laura Stoll / TSF Gschwend), #4 Doppel (mit Kelvin Lai / TSG Dossenheim)

Niclas Kirchgeßner: #2 Einzel, #2 Mixed (mit Miranda Wilson / SG Schorndorf), #2 Doppel (mit Kilian Weiß / BC Offenburg)

Während für unsere BSV Urgesteine die Platzierung nicht ganz ausreicht für eine Qualifikation der nächsten Ebene, schaffte es der DBV Kaderspieler Niclas Kirchgeßner mit seinen bestechenden Platzierungen für die deutsche Rangliste. Unsere Jugendarbeit floriert mit jeder Trainingseinheit die unsere Trainer geben und die guten Platzierungen auf diesen beiden Turnieren sind Bestätigung dieses Trends. Wir gratulieren alle Teilnehmern für ihre Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg in der Badmintonwelt!