Zum Inhalt springen

BSV-Jugend nutzt Heimvorteil bei der C-Rangliste in Eggenstein

  • von

Unter einem strengen Hygiene-Konzept konnte am vergangenen Wochenende, vom 11.09. bis zum 12.09., die erste baden-württembergische C-Rangliste des Jahres 2021 in Eggenstein stattfinden. Nachdem alle Spieler einen 3G-Nachweis vorgezeigt hatten, konnten sie endlich auf das Spielfeld, um sich mal wieder für ein C-Ranglisten Turnier warmzuspielen. Nach der Anfangs-Euphorie hieß es dann auch schnell „Auf geht’s, du spielst“.

Zunächst waren erstmal Marlene Samman, Emilie Moschina und Yvonne Geimer im Mädchen-Einzel U17 an der Reihe. Emilie Moschina spielte in der 1. Runde direkt gegen die an 3 gesetzte Aliyah Modl , musste jedoch nach tollen Ballwechseln die Klasse der Gegnerin vom BC Spöck nach zwei Sätzen anerkennen. Danach gelang es Emilie ihr Spiel durchzuziehen, sodass sie den neunten Platz nur knapp verpasste und auf Platz 10 landete. Vereinskollegin Marlene Samman konnte eine Niederlage im ersten Spiel gerade noch abwenden. Nachdem sie den ersten Satz an Sarah Firl (Vfl Sindelfingen) verlor, konnte Marlene sich dann den 2. Satz in der Verlängerung, sowie den 3.Satz sichern. Im Viertelfinale konnte sie sich leider nicht gegen die spätere Turnier-Siegerin Nadja-Christine Reihle (SpVgg. Mössingen ) durchsetzen, was sich dann auch im darauffolgenden Spiel fortsetzte. Danach jedoch konnte Marlene sich nach den zwei Niederlagen wieder ins Spiel kämpfen und sicherte sich nach spannenden drei Sätzen Platz 7. Yvonne Geimer zog nach stark-erkämpften Siegen in der ersten und zweiten Runde in das Halbfinale ein. Dort konnte sie jedoch ähnlich wie zuvor Marlene Samman gegen die Mössingerin Nadja-Christine Reihle leider nicht als Siegerin vom Platz gehen. Dafür gelang es Yvonne im Spiel um Platz 3 wieder ihr Spiel durchzuziehen und sich souverän einen überragenden 3. Platz zu sichern.

Auf dem ersten Platz im MX U17: Tristan Inhoven mit Nadja-Christine Reihle aus Mössingen

Nach einem erfolgreichen ersten Turniertag, ging es dann am Sonntag mit den Doppel-Disziplinen weiter. Im Mixed U17, bei welchem die erste Runde bereits am Samstag Nachmittag gespielt worden war, konnte sich nach knapper Niederlagen in den ersten beiden Spielen Yvonne Geimer mit Philipp Most (KSG Gerlingen) dann schlussendlich einen tollen 7. Platz nach engen 3 Sätzen erreichen. Emilie Moschina mit Luis Dallhammer vom PTSV Konstanz, die leider auch schon samstags sich einmal geschlagen geben mussten, erwischten einen besseren Sonntag und spielten so stark auf, dass sie sich ohne Satzverlust den 5. Platz sichern konnten. BSV-Talent Tristan Inhoven, der sonst auch in der Altersklasse U15 starten darf, konnte sich ähnlich wie bei der B-Rangliste eine Woche zuvor, mit seiner Mixed Partnerin Nadja-Christine Reihle aus Mössingen auch hier einen souveränen Sieg im Mixed U17 einfahren.

Marlene Samman und Yvonne Geimer erreichen einen tollen 4. Platz im MD U17

Nachdem alle Plätze im Mixed ausgespielt waren, ging es unter anderem weiter mit dem Mädchen-Doppel U17. In der ersten Runde musste Emilie und ihre Partnerin Taqiya Mutiara Ikhwan vom PSK Karlsruhe leider die Klasse der gegnerischen Doppel-Paarung nach schönen Ballwechseln anerkennen. Im nächsten Spiel kamen sie dem Sieg ganz nah, konnten dann aber nicht den 3. Satz für sich entscheiden und mussten somit mit einem immer noch tollen 7. Platz sich zufrieden geben. Marlene und Yvonne, die zusammen im Doppel antraten, konnten ihr erstes Spiel mit viel Nerven und Einsatz im dritten Satz zu 18 gewinnen und zogen ins Halbfinale ein. Dabei mussten sich leider sich nach tollem Endspurt geschlagen geben und kamen somit in das kleine Finale, in welchem sie stark anfinden, jedoch die Klasse vom Anfang nicht halten konnte. Somit erreichten die beiden einen tollen 4. Platz.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die BSVler den Heim-Vorteil gut nutzen konnten, jedoch ist auch noch das Potenzial da, noch weiter nach oben auf Turnieren zu kommen.

Alle Ergebnisse vom Turnier findet ihr hier.