Zum Inhalt springen

BSV-Jugend ganz stark …

Anna-Lena Zorn auf dem Internationalen Turnier in Bourges (Frankreich).

Gleich auf 3 Turnieren waren die BSV-Jugendlichen am vergangenen Wochenende aktiv (26./27.01.2019). Anna-Lena Zorn war mit dem Talent-Team Deutschland auf dem Internationalen Turnier in Bourges (Frankreich) am Start und konnte gegen starke Gegner gut mithalten. Im Einzel U15 setzte sie sich im 1. Spiel problemlos durch und zeigte danach auch gegen die Nr. 3 der Setzliste ein gutes Spiel, auch wenn es mit 13:21 und 19:21 nicht ganz für die nächste Runde reichte. Im Mixed überstand sie ebenfalls die 1. Runde und scheiterte mit ihrem Partner nur knapp mit 19:21 19:21 im Achtelfinale. Im Doppel war sie mit Marie Sophie Stern (Sterkrade) drauf und dran, gegen die an 1 gesetzten Französinnen den 1. Satz zu gewinnen. Das neuformierte deutsche Doppel wurde dann aber trotz großartigem Spiel doch noch mit 21:23 abgefangen. Im 2. Satz war die Luft leider draußen, dennoch legte Anna-Lena ein gelungenes Debut auf internationalem Parkett hin.

Südostdeutschen Rangliste in München – Platz 1 im Doppel U13 für die BSV Jugend!

Für einen Paukenschlag sorgten die U13-Jungs des BSV bei der Südostdeutschen Rangliste in München. Dabei avancierte Jonas Schmid mit 3 Titeln sogar zum erfolgreichsten Spieler des Turniers. Zunächst gewann er mit Melissa Schmidt aus Schopfheim das Mixed. Im Einzel hatte er mehrere Kraftakte zu bewältigen, bevor er in einem reinen BSV-Finale auf Tristan Inhoven traf, der sich mit souveränen 2-Satz-Siegen ins Finale vorgespielt hatte. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem Jonas am Ende mit 21:16 16:21 21:17 die Nase vorn hatte. Dass ihre starke Leistung im Einzel kein Zufall war bewiesen Jonas und Tristan dann, indem sie gemeinsam auch den Turniersieg im Doppel holten.

3. Bezirksrangliste in Rastatt – Platz 1 für Clément Kervio in der U19 Konkurrenz

Bei weitem nicht so weit reisen mussten unsere anderen Jugendlichen, die auf der 3. Bezirksrangliste in Rastatt um Punkte kämpften. Alissa Kohler, Julius Michel, Miguel Nguyen, Emilie Moschina, Fia Müller und Clément Kervio wussten sich gut in Szene zu setzen. Das beste Ergebnis fuhr Clément ein, der als U17er die U19-Konkurrenz dominierte und sich überlegen den Turniersieg sicherte.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!