Zum Inhalt springen

BSV Eggenstein-Leopoldshafen ist vorzeitig Meister der Baden-Württembergliga

Es ist geschafft, die Meisterschaft ist in trockenen Tüchern! Mit einem Unentschieden gegen die SG Feuerbach/Korntal wurde am letzten Spieltag der entscheidende Punkt geholt (4:4). Die Mannschaft belohnte sich damit für eine super Saison und krönte sich mit dem Titel. Die Niederlage in der zweiten Begegnung sei trotzdem erwähnt, aufgrund der dünnen Personaldecke (bedingt durch die Schulferien) war in der zweiten Begegnung nicht mehr zu holen (3:5). Die Siegermannschaft finden Sie am Ende des Artikels.
Für die zweite Mannschaft des BSV galt es den weitesten Auswärtsspieltag zu bewältigen. Gegen den Tabellenführer der Badenliga PTSV Konstanz konnten erwartungsgemäß keine Punkte geholt werden (1:7). Gegen den Tabellenletzten TV Aldingen musste jedoch im Kampf um Platz 6 in der Tabelle gepunktet werden. Die Mannschaft hielt dem Druck stand und sicherte sich einen teils umkämpften 5:3 Sieg. Somit kommt es am letzten Spieltag in zwei Wochen zum Showdown um Platz 6. Es gilt in der Partie gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Schwetzingen zu gewinnen.
Die dritte Mannschaft musste einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga hinnehmen. An einem gebrachten Tag verlor die Mannschaft sowohl gegen den BC Spöck (1:7) und den TuS Bietigheim (2:6). Trotz der deutlichen Ergebnisse waren die Spiele hart umkämpft und teilweise glücklos. Die 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSV Ettlingen 2 sind somit verspielt. Mit zwei abschließenden Siegen am nächsten Spieltag kann der Aufstieg noch gesichert werden, ein Unentschieden darf sich die Mannschaft aber nicht leisten.
Die vierte Mannschaft erspielte ebenso wie die zweite Mannschaft einen Sieg und eine Niederlage und festigt damit Tabellenplatz drei in der Bezirksliga. Der Tabellenletzte, die zweite Mannschaft des Karlsruher TV, konnte mit 7:1 geschlagen werden. Dafür war gegen die erste Mannschaft des Karlsruher TV nichts zu holen (2:6).
Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen am 18.03.2017 statt und beendet die Saison 16/17. Fiebern Sie mit uns mit, der letzte Spieltag wird für die zweite und dritte Mannschaft des BSV entscheidend sein (wir berichten in zwei Wochen über den Ausgang).

Unsere Meister (von links nach rechts): Niclas Kirchgeßner, Julia Reitz, Fabian Schlenga, Dorothee Schumacher, Hai Ha Nguyen, Maximilian Rudolf und Fabrice Müller.