Zum Inhalt springen

BSV Aktive meistern ersten Heimspieltag durchweg positiv

Die neu formierte 5. Mannschaft des BSV

Die neu formierte 5. Mannschaft des BSV zum ersten Mal in Aktion.
4 Siege und eine Niederlage ist die Bilanz des ersten Heimspieltages der BSV Aktiven am vergangenen Wochenende. Die Mannschaften 2 bis 5 des BSV absolvierten ihren ersten Spieltag der Saison 2019/20 – zur Erinnerung, der BSV1 hat in der Regionalliga schon 3 Spieltage hinter sich.

In der Badenliga setzte der BSV2 ein erstes Ausrufezeichen. Mit einem 7:1 Sieg über SSV Waghäusel konnte gegen einen starken Gegner deutlich geschlagen werden. Möglicherweise wäre der Sieg knapper ausgefallen, hätte sich Jonas Benz-Baldas (Waghäusel) im ersten Herrendoppel nicht verletzt.

In der Verbandsliga startete der BSV3 gegen den Aufsteiger aus der Landesliga BC Spöck. Mit einem 7:1 Sieg feiert der BSV3 einen erfolgreichen Start in die Saison, der Sieg ist an diesem Tag in seiner Höhe auch gerecht. Die eingespielte Mannschaft wird durch neue Jugendspieler erfolgreich unterstützt – gute Arbeit des BSV Jugendbereichs.

In der Landesliga betrat der BSV4 Neuland, denn nie zuvor spielte eine vierte Mannschaft des BSV so hoch (BSV3 stieg 2016 in die Verbandsliga auf). Gegen SSV Waghäusel 2 musste die Mannschaft eine 2:6 Niederlage einstecken. Die erwartet harte Saison spiegelt sich in dieser ersten Begegnung wider. Die Mannschaft wird kämpfen müssen, um sich in der neuen Liga zu beweisen.

Die neueste Mannschaft der Aktiven BSV5 spielte an ihrem ersten Heimspieltag gleich zwei Begegnungen, zunächst gegen den TV Neuenbürg. Die neu formierte Mannschaft konnte sich mit 7:1 behaupten, ein super Einstand für die teilweise unerfahrenen Jugendspieler, die die Mannschaft unterstützen. Auch die zweite Begegnung gegen TV Helmsheim 2 konnte mit 7:1 gewonnen werden, ein Belegt für die gute Zusammensetzung der Mannschaft aus jugendlichen Einsteigern im Erwachsenenbereich und erfahrenen Spielern.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!