Zum Inhalt springen

BSV 1 lässt auswärts Punkte liegen!

BC Remagen – BSV 5:2
TV Hofheim – BSV 6:1

Mit leider leeren Händen kehrte das BSV-Team vom Auswärts-Wochenende zurück. Dabei war der Start in Remagen zunächst sehr vielversprechend, denn Fabian Schlenga und Marcus Bayer konnten das 1. Herrendoppel in 4 Sätzen gewinnen. Lea Schirmer und Elisa Herzig de Almeida waren im Frauendoppel absolut ebenbürtig, mussten aber alle 3 Sätze knapp abgeben (9-11 10-12 14-15). Der erst 14-Jährige Tristan Inhoven bewies im 2. Doppel an der Seite von Andreano Boris und im Mixed mit Elisa, dass ein Riesen-Potenzial in ihm steckt, dennoch gingen beide Spiele erwartungsgemäß an die weitaus erfahreneren Kombinationen aus dem Rheinland. Als Lea im Fraueneinzel groß auftrumpfte und souverän den 2. Punkt für den BSV holte, schien zunächst alles im grünen Bereich, dann aber gingen überraschend beide Herreneinzel verloren: Fabian verlor in 3 sehr knappen Sätzen gegen Tobias Mund (9-11 9-11 14-15) und Andreano konnte zwar einen Satz gewinnen, schaffte es in den anderen Durchgängen aber nicht, Max Stage entscheidend in Bedrängnis zu bringen (6-11 11-9 4-11 7-11), so dass am Ende eine etwas unglückliche 2:5-Niederlage zu Buche stand.
Am folgenden Tag stand in Hofheim die nächste schwere Prüfung an. Gleich zu Beginn geriet man aber ins Hintertreffen, weil alle Doppel in 3 Sätzen abgegeben wurden: weder Marcus Bayer / Mathis Alt, noch Lea Schirmer / Elisa Herzig de Almeida und Andreano Boris / Clement Kervio konnten sich wie erhofft in Szene setzen. Im 1. Herreneinzel brachte der bis dahin beherzt aufspielende Fabian Schlenga im 4. Satz mehrere Matchbälle nicht durch und konnte im 5. Satz nicht mehr genug gegenhalten. Lea hielt gegen die favorisierte ehemalige Nationalspielerin Mareike Bittner ordentlich mit, blieb aber letztlich ohne Siegchance. Nachdem Fabian und Elisa sich auch im Mixed in 4 Sätzen geschlagen geben mussten sorgte Andreano dann mit seinem 5-Satz-Sieg im 2. Herreneinzel für den Ehrenpunkt.
Gegen die beiden erwartet schweren Gegner blieben die Nordbadener damit erstmals in dieser Saison ohne Punktgewinn – dennoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, vielmehr geht der Blick nun nach vorn, denn schon am kommenden Wochenende stehen gegen Geretsried und Neuhausen-Nymphenburg die nächsten Spiele an – dann aber haben die Eggensteiner ihr fantastisches Publikum im Rücken!