Zum Inhalt springen

Breaking News aus Regensburg

Am vergangenen Wochenende, 15.09. + 16.09., fand die 1. Südostdeutsche Rangliste der Jugend in Regensburg statt und der BSV konnte drei seiner Kaderspieler auf den Weg in den Osten schicken: Niclas Kirchgessner, Fabian Schlenga und Rebecca Linder waren die Glücklichen, welche sich unter den besten der Jugend beweisen konnten.

Unsere zwei Jungs starteten im Mixed, wobei Niclas mit Miranda Wilson (SG Schorndorf) und Fabian mit Laura Stoll (TSF Gschwend) spielte. Unsere DBV-Paarung Kirchgessner/Wilson schnappte sich herausragend den Turniersieg und Schlenga/Stoll einen soliden 7. Platz.

Im Einzel verlief das Turnier für unsere BSVler ähnlich gut: Niclas schaffte es bis ins Finale und konnte hier leider nicht das i-Tüpfelchen draufsetzen und erfreut sich deswegen eines 2. Platzes während Fabian den Sprung auf’s Podest knapp mit einem souveränen 5. Platz verpasste. Rebecca, die noch für dieses Turnier nachrücken durfte, konnte ihre Leistungen nicht komplett abrufen, zeigte aber mit einem 11. Platz, dass noch viel Potential in ihr steckt.

In der Doppeldisziplin nahmen unsere Jungs den Moment des Sieges mit. Niclas spielte mit Kilian Weiß (BC Offenburg) und schnappte sich mal wieder den 2. Platz, Fabian mit seinem Partner Kelvin Lai (TSG Dossenheim) holte, auch mal wieder, den 5. Platz.

Der Verein kann rundum stolz und glücklich für unsere Teilnehmer sein, sie kämpften für gute Platzierungen und zeigten, dass in Baden-Württemberg noch viel Talent vorhanden ist. Mit diesen guten Ausgangspositionen haben sich Niclas und Fabian für die 2. Südostdeutsche Rangliste qualifiziert und könnten dort wiederum eventuell die Qualifikation für das deutsche Ranglistenturnier packen. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal über solch gute Nachrichten und gratulieren unseren drei Talenten zu ihren Erfolgen. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Niclas Kirchgeßner, Rebecca Linder, Fabian Schlenga