Zum Inhalt springen

Bittersüße Deutsche Meisterschaft

Fabian Schlenga machte sich auf den Weg nach Bielefeld, um sich mit dem Besten, was Deutschland zu bieten hat, zu messen. Bereits Donnerstag begann das Turnier mit dem Gemischten Doppel, welches er wieder zusammen mit Lena Reder vom BC Offenburg antrat.
In der ersten Runde ging es gegen Katja Brosch und Niklas Niemczyk, den Fabian letztes Jahr bei der 2. Deutschen Rangliste in drei Sätzen bezwingen konnte. Beide Sätze starteten für die (neu) Badener mit einer Führung, die jedoch nicht in einen Satzsieg verwandelt werden konnten. Sie mussten sich 18-21/21-23 geschlagen geben.
Im Einzel stand Christopher Klauer an und Fabian legte einen guten Start ins Spiel hin. Ab dann war er jedoch unterlegen und verlor in zwei klaren Sätzen.
Soweit war Fabian nicht sehr zufrieden mit dem Turnier und es blieb nur noch das zusammengewürfelte Doppel mit Tim Armbrüster des PTSV Konstanz. Die erste Begegnung brachte Gegner aus Köln und die Partie war sehr offen. Tim und Fabian konnten sich jedoch durchsetzen und 21-18/16-21/21-14 den Sieg erringen. Gefolgt wurde das Spiel von der gesetzten Paarung Markus Hennes/Florian Reinhold, die im ersten Satz Startschwierigkeiten hatten. Nach dem ersten lieferte man sich noch zwei spannende Sätze und das Konstanzer/Eggensteiner Duo hatte schlussendlich die Nase vorn. Es sollte nicht einfacher werden, denn nun standen die auf [5/8] gestzten Felix Hammes/Christopher Klauer an. Trotz Spaß am Spiel und viel Elan reichte es hier nicht für den Sieg 10-21/15-21. Tim und Fabian verkauften sich gut und konnten zufrieden mit ihrer Leistung ihres ersten gemeinsamen Turniers sein.
Der neunte Platz im Doppel ist durchaus sehenswert, auch wenn die anderen Disziplinen nicht nach Wunsch verliefen!