Zum Inhalt springen

Bestleistungen der BSV Jugend am vergangenen Wochenende in Schorndorf

Die Baden-Würrtembergischen Jugendmannschaftsmeister (U19) des BSV Eggenstein-Leopoldshafen

Am letzten Wochenende (17.02.2018) fanden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler- und Jugendmannschaften statt. Der BSV, der in beiden Altersklassen stark vertreten war, hatte das Verlangen, beide Titel zu holen. Die Schüler (U15) vertreten durch Clément, Niklas H., Miguel, Noah, Marlene, Fia und Katharina konnten im ersten Spiel gegen ihren größten Rivalen aus Aalen einen fantastischen 5:3 Sieg erspielen und somit durch den darauffolgenden klaren Sieg gegen Altshausen den Einzug auf die Süd-Ost-Meisterschaft perfekt machen. Da sich die Finalisten beide für die Teilnahme an der Süd-Ost-Meisterschaft qualifizieren, musste ‚nur noch‘ die Entscheidung um den Titel Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister U15 fallen. Die BSV‘ler traten im Finale gegen die Mannschaft des SSV Waghäusel an, die ihnen körperlich überlegen waren. Durch knapp verlorene Spiele mussten die BSV‘ler den zweiten Platz auf dem Podium einnehmen.

Bei der Jugend (U19), vertreten durch Fabian, Richard, Mathis, Niklas, Rebecca und Mathilde, startete die Mannschaft als Favorit in das Turnier, da die Titel der letzten Jahre an den BSV gingen. Die erste Begegnung gegen Neuravensburg/Primisweiler konnte deutlich ohne Spielverlust gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen den größten Rivalen aus Dossenheim konnte man durch die Erfahrungen der Spieler und gutem Coaching viele Punkte erzielen und somit das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden. Die durch Verletzungen angeschlagene Truppe des BSV hatte noch die zwei Teams aus Konstanz und Schorndorf vor sich. Im Spiel gegen Konstanz zeigte die Mannschaft wieder ihre gewohnte Stärke und schlossen diese Begegnung mit einem 6:2 ab. Der Einzug auf die Süd-Ost-Meisterschaft war perfekt, als im Spiel gegen die SG Schorndorf die beiden Herrendoppel, das Herreneinzel und das Damendoppel gewonnen wurden. Das Spiel gegen die SG aus Schorndorf wurde ebenfalls mit einem 6:2 gewonnen und die Jugend des BSV kann sich nun einmal mehr Baden-Württembergischer Meister nennen.

Die Coaches Michael Samman und Christoph Lechner hatten trotz der kühlen Verhältnisse in der Halle einen klaren Kopf und entschieden mit ihrem Coaching viele Spiele und konnten sehr zufrieden auf ihre Schützlinge sein.

Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen nimmt durch die starken Leistungen in Schorndorf sowohl mit einer Schüler- als auch mit einer Jugendmannschaft an der Süd-Ost-Mannschaftsmeisterschaft teil, die am 07. Und 08. April 2018 im Sportzentrum Eggenstein ausgetragen werden. In der heimischen Halle sind womöglich gute Platzierungen, eventuell sogar weitere Titel möglich.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!