Zum Inhalt springen

Bei Talentsichtungslehrgang U13 in Eggenstein gut verkauft.

Letztes Wochenende fand in Eggenstein ein weiteres mal der Talentsichtungslehrgang der Alterklasse U13 Nordbadens statt. Dabei war der BSV Eggenstein-Leopoldshafen von zwei der acht teilnehmenden Kindern vertreten.

Der zuständige Trainer und Sichtungsprüfer Thomas Focken freute sich auch dieses Jahr wieder einmal diesen Lehrgang in Eggenstein durchführen zu können. Unterstützt durch angehenden B-Trainer Jens Siebert (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) und mit Hilfe von Michael Samman wurde dieser Lehrgangstag organisiert und koordiniert. Dabei standen die Kids im Mittelpunkt.

In verschiedenen Prüfungsmodulen wie Ausdauer, Koordination, badmintonspezifische Techniken und mentale Stärke hatten die Teilnehmer in etwas mehr als 6h Zeit zu zeigen, dass sie das Potential für großartige Athleten haben. Niklas Ditter und Fabienne Pavlovic nutzen diese Chance ebenfalls, Fabienne bereits zum zweiten mal.

Obwohl dieses Jahr nur sehr wenige Teilnehmer anwesend waren, war die Konkurrenz sehr stark. Niemand von den acht Spielern ließ es sich nehmen sich selbst im besten Licht zu präsentieren und das ging auch nicht an den zwei beobachtenden Trainern vorbei. Auch dieses Jahr konnte man sehen, dass in den hauseigenen Vereinen viel dafür getan wurde, die Zukunft des Sports ordentlich auszubilden, die Schlagtechniken richtig zu vermitteln und den Sport weniger als Hobby sondern mehr als Wettbewerb zu sehen. Der Spaß blieb dabei natürlich nicht aus, spätestens dann, wenn auch die Trainer und Betreuer beim Liegestützentest auch mal ran mussten.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, dass sie die Zeit und Lust gefunden haben an diesem sonnigen Samstag lieber in der Halle zu verweilen als am Baggersee und wünschen, dass möglichst viele aus Nordbaden den Sprung in den Kader schaffen.

Weiter danken wir Thomas Focken für seine hervorragende Kooperation an diesem Tag und für sein Vertrauen den Lehrgang zum zweiten mal in Folge in Eggenstein stattfinden zu lassen. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.