Zum Inhalt springen

Badminton Sportverein wieder beim Straßenfest 2013

Bald ist es wieder soweit: keine drei Wochen dauert es mehr bis zum Eggensteiner Straßenfest der Ausgabe 2013. Am 29. und 30. Juni geht es wieder rund in Eggenstein und der BSV ist selbstverständlich auch wieder am Start. Mit Tradition verwöhnen unsere Federballscheucher wieder alle Besucher.

Mittlerweile ist es schon fast ein alter Hut, aber ich will es nochmal in Erinnerung rufen: eine Spezialität die wir sehr gut (wenn nicht sogar am besten) können sind Flammkuchen. Elsässer Art, mit Extrawünschen oder extravagant und experimentierfreudig à la Kebab, wenn wir mal wieder zu unseren türkischen Freunden benachbart stehen (wer weiß, was uns wieder für Ideen kommen!).

Was wir auch sehr gut können, sind Cocktails. Ob mixen oder trinken sei mal dahingestellt, in beiden Disziplinen machen wir keine halben Sachen. Beim Bier ebenso wenig. Das wäre auch eine Schande wenn doch.

Was liegt dann näher als die drei großen Talente (neben dem Federball) den Besuchern vom Straßenfest zu demonstrieren. Falls manch einer noch immer nicht verstanden hat worum es geht, hier noch einmal ganz konkret:

Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen wird auch dieses Jahr beim Straßenfest einen Stand aufstellen. Dabei wird es einen Bierausschank geben, es werden Cocktails an der Bar angeboten und wir werden mit unseren Öfen wieder ein paar Flammkuchen einheizen. Und mit ein paar meinen wir einen kompletten Kühlwagen voll.

Wer also bis heute nicht die Chance hatte einen unserer berühmten elsässischen Spezialitäten zu kosten, erhält Ende Juni eine neue Chance dazu. Wer sie verpasst, dem entgeht ein kulinarischer Genuss.

Wir laden recht herzlichen dazu ein unseren Stand, aber vor allem das Straßenfest an sich zu besuchen und bei entspannter Atmosphäre das Wochenende zu genießen. Wir würden uns sehr über ein Besüchle freuen. Wer weitere Informationen benötigt, kann gerne diesem Link folgen:

Offizielle Webseite zum Eggensteiner Straßenfest 2013