Zum Inhalt springen

Badminton kann jeder!

Auch in diesem Jahr nahm der BSV wieder an der Ferienspaßaktion der Gemeinde teil. 17 interessierte Kinder fanden sich am Mittwoch in der Sporthalle ein, um etwas über den schnellsten Rückschlagsport zu lernen. Nach dem Warm-up und einem Geschicklichkeitsparcours bekamen die Kinder eine kurze Einführung in die Regelkunde. Mit Spaß und Eifer ließen sie sich von unseren jungen Vereinsspielern erklären, wie die Grundschläge im Badminton funktionieren und wie sie ihr Gefühl für Ball und Schläger schnell und einfach verbessern können. Beim traditionellen Badminton-Ferienspaß-Turnier konnten die Kinder sich austoben und das neu Erlernte anwenden. Hier wurde wieder deutlich, dass wirklich jeder Badminton spielen und Spaß dabei haben kann. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder seine eigene Urkunde, als Andenken, mit nach hause.

Ein besonderes Lob geht an die teilnehmenden Kinder, die alle mit viel Freude und Interesse bei der Sache waren. Es würde uns sehr freuen, wenn das ein oder andere Kind bei uns im Training vorbeischauen würde. Natürlich möchten wir auch dem BSV-Team danken, das wirklich hervorragende Arbeit geleistet und wieder einen perfekt organisierten Ferienspaßtag auf die Beine gestellt hat.

T.Scheiblauer