Zum Inhalt springen

Baden-Württembergische Meisterschaft der Jugend

Hochmotiviert fuhren drei junge Spieler des BSV nach Esslingen, um an der BW-Meisterschaft teilzunehmen. Rebecca Linder, Fabian Schlenga und Stefan Pfleging hatten sich in der vergangenen Saison durch hervorragende Leistungen für dieses Turnier qualifiziert. Rebecca konnte in ihrer Gruppe gut mithalten. Ihr erstes Spiel war eine sehr knappe Angelegenheit, doch am Ende setzte sich ihre Gegnerin durch. Das zweite Spiel verlor sie leider deutlicher, aber sie hielt trotzdem tapfer dagegen. Im Platzierungsspiel um Platz 5 war Rebecca die Federführende. Sie konnte die Begegnung in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch Stefan wurde in eine sehr starke Gruppe gelost. Trotz großem Einsatz schaffte er es nicht aus der Gruppenphase hinaus. Das Jungeneinzel U11 war sehr ausgeglichen. Fabian konnte prima mithalten und verlor seine Spiele nur sehr knapp. In der ersten Begegnung schien es so, als hätte Fabian das Spiel unter Kontrolle, doch nach verlorenem ersten Satz schlichen sich einige Fehler ein, die einen Sieg verhinderten. Sein zweiter Gegner war Niclas Kirchgeßner aus Bietigheim. Die beiden lieferten sich ein hauchdünnes Match, das erst im dritten Satz entschieden wurde. Am Ende setzte sich Niclas durch. Das Turnier hat einmal mehr gezeigt, dass die Jugendarbeit des BSV auf bestem Wege ist und die Spieler immer besser werden und sogar in Baden-Württemberg mithalten können.