Zum Inhalt springen

Außerordentliche Leistungen der BSV Jugend in Rastatt

Die Siegerinen im Mädcheneinzel U15 (von links nach rechts: Yvonne und Marlene)

 

 

Die Jugend des BSV nahm am Wochenende (20./21.01.) an der zweiten Bezirksrangliste beim BV Rastatt teil. Am Samstag konnten unsere jüngsten Marlene Samman (U15), Yvonne Geimer (U15) und Miguel Nguyen (U15) sehr gute Ergebnisse erzielen und sich bis ganz nach oben auf das Podest spielen. Marlene und Yvonne erspielten im Mädchendoppel U15 den Turniersieg, im Einzel standen sich die beiden im Finale gegenüber. Yvonne konnte sich gegen Marlene durchsetzen, sodass Platz 1 an Yvonne und Platz 2 an Marlene ging. Miguel konnte das Jungeneinzel U15 für sich entscheiden, Platz 1 auch für ihn.

Am zweiten Tag der Rangliste (sonntags) mussten die Altersklassen U17 bis U19 an den Start gehen. Fia Müller (U17), Rebecca Linder (U19), Mathilde Kervio (U19) und die beiden Jungs Mathis Alt (U19) und Niklas Ditter (U19) konnten nach engen Spielen gute Ergebnisse liefern. Das Finale in der Altersklasse U19 im Mädcheneinzel war zwischen Rebecca und Mathilde vereinsintern und konnte von Rebecca gewonnen werden. Mathis und Niklas trafen bereits in der zweiten Runde aufeinander. Mathis konnte sich nach einem engen ersten Satz durchsetzen und wurde nach knapp verlorenem Halbfinale 3. Im Doppel U19 konnten Niklas und Mathis wie auch Mathilde mit Partnerin Lea (BV Rastatt) den Turniersieg erspielen.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!