Zum Inhalt springen

Anna-Lena Zorn gewinnt German Masters Finale U13!

Den größten Erfolg des Wochenendes fuhr aber Nachwuchs-Talent Anna-Lena Zorn ein: in Berlin gewann sie das German Masters Finale im Mädcheneinzel U13! Dabei musste sie in der Gruppenphase einen Dämpfer hinnehmen, denn nach 2 souveränen Auftaktsiegen fand sie gegen Joleen Pfeifer aus Gittersee kein Rezept und unterlag klar in 3 Sätzen. Davon ließ sich Anna-Lena aber nicht unterkriegen. Das Achtelfinale meisterte sie problemlos und im Viertelfinale schaltete sie die an 4 gesetzte Eva Stommel (SV Berliner Brauereien) aus, gegen die sie auf der Deutschen Meisterschaft ebenfalls im Viertelfinale noch verloren hatte. Im Halbfinale folgte ein regelrechter Krimi gegen die an 1 gesetzte Sanchi Sadana (TG Unterliederbach). Das Spiel wogte hin und her, im entscheidenden 5. Satz aber machte Anna-Lena den Finaleinzug klar (11:7 9:11 11:9 11:13 11:5). Hier traf sie erneut auf Joleen Pfeiffer, aber dieses Mal machte Anna-Lena es besser als in der Gruppenphase und sicherte sich mit 11:8 15:14 11:7 ihren bisher größten Turniererfolg – ein tolles, hart erarbeitetes Weihnachtsgeschenk – herzlichen Glückwunsch!
https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=8CCEAAA6-FB1F-4F19-9E4E-289FAB80F846&draw=56

Ebenfalls am Start in Berlin war Jonas Schmid. Er spielte als Jahrgangs-Jüngerer super mit und gewann im Einzel U13 eines von 3 Gruppenspielen, so dass er in der Gruppe Platz 3 belegte. Im Doppel mit Joshua Ulrich (BSC Waghäusel) lief es noch besser. Mit 2 Siegen und nur einer Niederlage gegen die an 1 gesetzten Hahn / Rötzer aus Gittersee, die auch das Turnier gewannen, zogen sie ins Viertelfinale ein. Hier konnten sie gegen die späteren Zweitplatzierten einen Satz gewinnen, mussten aber letztlich deren Überlegenheit anerkennen. Dennoch eine sehr gute Leistung, denn mit etwas mehr Losglück wäre das Halbfinale durchaus drin gewesen. Das aber kann sich Jonas dann für nächstes Jahr vornehmen.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!