Zum Inhalt springen

Abschlussturnier der Jugend in der Saison 2008/2009

Am Sonntag, dem 20.07.2009, fand das letzte Turnier der Mini-Junior-Cup-Serie in Spöck statt. Dies war für die 10 Jugendlichen des BSV gleichzeitig auch das letzte Turnier in dieser Saison. Neben erfahrenen Wettkampfteilnehmern waren in unseren Reihen mit Lili und Maik auch zwei Turnierneulinge dabei, die zunächst zwar mit etwas Nervosität in die ersten Spiele gingen, dann ihre Sache aber gut machten. Erfreulich ist, dass der BSV dieses Mal auch bei den Mädchen mit vertreten war. Wir würden uns freuen, wenn in Zukunft noch ein paar Mädchen mehr bei uns im Training vorbeischauen würden, denn Badminton ist ein sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeigneter Sport mit großem Spaßfaktor.Ein großer Dank geht an die beiden Betreuer Simone Braun und Jens Siebert, die als Coach ihr Debüt gaben.

 Folgende Platzierungen erreichte die BSV-Jugend:

Jungen U9:

– 5. Platz: Mathis Alt

Jungen U11:

– 7. Platz: Patrick Schulte

– 8. Platz: Laszlo Grütter

Mädchen U11:

– 3. Platz: Julia Ecker

Jungen U13:

– 7.Platz: Maximilian Gorenflo

Mädchen U13:

– 4. Platz: Lili Lehmann

Jungen U15:

-12.Platz: LauritzBüttner

– 17. Platz: Stefan Pfleging

– 22. Platz: Lukas Funk

– 24. Platz: Maik Funk