Zum Inhalt springen

3. Regionalrangliste der Jugend in Mörsch

Am 16.11.2008 fand das letzte von drei Ranglistenturnieren der Region Nordbaden Süd statt. Mit Lauritz Büttner(U15), Vera Büttner(U17), Stefan Pfleging, Maximilian Gorenflo(beide U11), Carina Müller und Melanie Ortina(beide U19, Bild v.l.n.r.) waren sechs BSV-Jugendliche vertreten. Stefan hatte zuerst ein Freilos und traf nach einem Sieg in der nächsten Runde auf seinen „ewigen Konkurrenten“, mit dem er sich schon viele heiß umkämpfte Duelle geliefert hat. Diesmal konnte Stefan nicht gewinnen, setzte sich dann aber immerhin im Spiel um Platz 3 durch. Maximilian hatte Lospech und traf schon zu Anfang auf einen schwierigen Gegner, gegen den er knapp verlor. Nach einem Freilos und einem weiteren schwer umkämpften 3-Satz-Spiel landete Maximilian auf Rang 12. Lauritz dominierte die ersten Spiele klar, unterlag dann aber im Viertelfinale und musste auch im Spiel um Platz 7 nach einem spannenden 3. Satz seinem nervenstärkeren Gegner den Vortritt lassen. Vera traf in den ersten Spielen auf starke Gegnerinnen. Sie hielt jeweils gut mit, vergab in den Ballwechseln aber zu viele Chancen so dass mehrere knappe Niederlagen in dritten Sätzen resultierten. Im 4. Spiel aber konnte sie den Spieß endlich umdrehen und gewann in 3 Sätzen. Damit war, wenn auch spät, der Bann gebrochen und sie fuhr im letzten Spiel einen souveränen Sieg ein. Am Ende landete sie auf Platz Platz 21. Carina und Melanie spielten in der Vorrunde in Dreiergruppen. Carina steckte die Niederlagen in den Vorrundenspielen gut weg und hielt in den restlichen Begegnungen ihre Gegnerinnen auf Distanz, so dass sie am Ende den 7. Platz belegte. Melanie gewann ihre Vorrundengruppe souverän und konnte in den Platzierungsspielen lediglich ihre Gegnerin aus dem vergangenen Turnier nicht bezwingen. Im Endklassement erreichte Melanie einen guten 2. Platz.Am Ende eines anstrengenden Turniertages stand fest, dass Stefan, Lauritz, Carina und Melanie die direkte Qualifikation für die Bezirksrangliste Nordbaden geschafft hatten. Dem BSV-Nachwuchs stehen nun drei weitere spannende Turniere und eine intensive Vorbereitung durch das Trainerteam bevor. Herzlichen Glückwunsch!

Stefan Gabriel, Jugendwart