Zum Inhalt springen

41. BWBV Meisterschaft erfolgreich abgeschlossen

Das Wochenende vom 13. + 14. Oktober 2012 war für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen eines der Spannendsten in diesem Jahr (abgesehen vom letzten Spieltag der Saison 2011/2012) und so wurde mit viel Angstschweiß aber auch mit viel Freude das Turnier der Baden-Württembergischen Meisterschaften erwartet. Letztendlich ist alles wie geplant aufgegangen und der BSV kann auf eine erfolgreiche Turnierarbeit zurückblicken.

Mit neun Minuten Verspätung wurden Samstag früh die ersten Spiele im Sportzentrum Eggenstein ausgerufen, aber das Publikum musste sich noch gedulden den weisen Worten und Danksagungen des Verbands, der Vorsitzendes des BSV und des Gemeindevertreters zu lauschen. Es passiert nicht alle Tage, dass ein so wichtiges Turnier veranstaltet wird und so steckte natürlich viel Vorbereitung schon vor Aufschlag in diesem Turnier. Francois Boe meinte dazu “die Kooperation mit dem BSV verlief reibungslos und ohne größeren Komplikationen”, was der Verein natürlich als Kompliment auffassen kann.

Weiter befand Gemeinvertreter Herr Bahr, dass der BSV Eggenstein-Leopoldshafen den Vorzeigeverein im Ort darstellt und sich durch außerordentliche Jugendarbeit als auch sportliche Leistungen auszeichnet. Mit der guten Grundlage der Modernität des Sportzentrums und den zur Verfügung gestellten Hallenkapazitäten für den BSV ist dies auch immer einfacher zu koordinieren, um verschiedene Leistungs- und Altersgruppen im Badmintonsport unterzubringen.

Aber die eigentlichen Highlights waren selbstverständlich die Jugendlichen. Die BW-Meisterschaft verzeichnete noch nie so viele Anmeldungen wie dieses Jahr und so konnte auf 17 Feldern auch die Masse an Spielbegeisterten im Rahmen des Zeitplans gemeistert werden. Leistungstarke Spieler und motivierte Jugendliche standen auf dem Programm und so konnte man, so weit das Augen blicken konnte, auf jedem Feld spannende Spiele sichten. BWBV Trainer Thomas Focken war ebenfalls anwesend, um die Schützlinge der Kader ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen und auch sonst war jede andere Größe im baden-württembergischen Badmintonsport vertreten, zum Abschluss am Sonntag dann natürlich auch Bernhard Mai, um die Sieger persönlich zu ehren. Neben den Siegerehrungen gab es auch Sonderehrungen vom BWBV für Andreas Müller, Madita Sickinger und Jana Wiedemann. Es war also durchaus ein volles Programm.

Aber genug der langweiligen Worte, für alle Interessierten gibt es weiter unten alle Spielbäume der Altersklassen sowie Fotos von allen Podestplätzen. Ein Hinweis noch in eigener Sache: bei den Aufräumarbeiten in der Halle wurde eine blaue Regenjacke gefunden (siehe Foto). Sollte diese Jacke erkannt werden, so schickt bitte einen Hinweis an pressewart@bsv-eggenstein.de. Persönliche Fotoanfragen bitte direkt per E-Mail an jugendwart@bsv-eggenstein.de. Alle Bilder die auf der Homepage verfügbar sind, dürfen für nicht kommerzielle Zwecke weiterveröffentlicht werden.

BWM 2012 MX U19 BWM 2012 MX U17 BWM 2012 MX U15

BWM 2012 MX U13

 

BWM 2012 ME U19 BWM 2012 ME U17 BWM 2012 ME U15

BWM 2012 ME U13 BWM 2012 ME U11

 

BWM 2012 MD U19 BWM 2012 MD U17 BWM 2012 MD U15

BWM 2012 MD U13

 

BWM 2012 JE U19 BWM 2012 JE U17 BWM 2012 JE U15

BWM 2012 JE U13 BWM 2012 JE U11

 

BWM 2012 JD U19 BWM 2012 JD U17 BWM 2012 JD U15

BWM 2012 JD U13