Zum Inhalt springen

4. DBV-A-Rangliste in Eggenstein-Leopoldshafen

Am 18./19.06.2022 trafen die besten U15-Nachwuchsspieler Deutschlands in der Badminton-begeisterten Gemeinde nördlich von Karlsruhe aufeinander, um sich im Einzel und Mixed zu messen. Zwar war das Teilnehmerfeld aufgrund des zeitgleich stattfindenden Hofsteig-Youth-International-Turniers in Wolfurt/Österreich etwas ausgedünnt, aber dennoch wurden sehr ansprechende Leistungen gezeigt.

Jarno Deters im Jungeneinzel U15

Erfolgreichster Spieler des Turniers war Jarno Deters (TURA Niederhöchstadt). Im JE U15 setzte er sich in einem umkämpften Finale gegen den an 1 Gesetzten Milan Zeisig (SV Berliner Brauereien) durch, und auch im Mixed mit Smilla Fluhrer (BC Spöck) schaffte er es, sich ganz oben auf dem Siegertreppchen zu platzieren. Durchaus eine Überraschung, denn die beiden waren als Nr. 7 in das Turnier gestartet und fuhren dennoch im Finale gegen Adrien Strohhecker/Emilia Boos einen glatten 2-Satz-Sieg ein. Eine weitere Überraschung gab es im ME U15: hier konnte Laira Röhl (SV Berliner Brauereien) als Nr. 7 der Setzliste die gesamte Konkurrenz düpieren und sich im Endspiel gegen die an 4 Gesetzte Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) den verdienten Turniersieg sichern.

Mixed U15

Alle Ergebnisse gibt es hier.