Zum Inhalt springen

3. Vorundenspieltag: Heimspieltag des BSV Eggenstein-Leopoldshafen bringt wichtige Punkte für alle Mannschaften

Letzten Samstag (30.10.2016) wurden in der Halle B des Sportzentrums Eggenstein von allen vier Mannschaften des BSV hervorragende Leistungen erzielt. Die Mannschaften des BSV sind in der Baden-Württemberg-Liga, Baden-Liga, Landesliga und Bezirksliga (abfallende Spielstärke) vertreten, was die breite Leistungsdichte des Vereins unterstreicht.
Die erste Mannschaft ging vor diesem 3. Spieltag der Saison 16/17 (von insgesamt 8) also Tabellenführer in die Begegnungen und verteidigte die Tabellenführung souverän. Mit einem glatten 8:0 gegen die SG Schorndorf 2 und einem 7:1 gegen die SG Feuerbach/Korntal konnte der Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf bereits 3 Punkte ausgebaut werden. Die erste Mannschaft spielt seit Jahren auf einem hohen Niveau und spiegelt die Balance zwischen Studenten und erfahrenen Spielern wieder. Diese Saison wird diese Erfolgskombination durch eine weitere Facette, die eigene Jugendarbeit des BSV, erweitert. Und dies mit Erfolg! Die Mannschaft ist bisher ungeschlagener Tabellenführer! Momentan stehen die Zeichen auf Aufstieg!
Die zweite Mannschaft hatte bisher als Aufsteiger in die Baden-Liga einen harten Stand und konnte bisher keine Begegnung gewinnen. Um die Spielklasse zu halten, musste ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten TV Aldingen her. Die Mannschaft lieferte ab und gewann mit 6:2 und gab die rote Laterne an den TV Aldingen ab. Die zweite Begegnung gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer PTSV Konstanz ging trotz großen Kampfgeistes mit 2:6 verloren.
Die dritte Mannschaft war vor diesem Spieltag punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften Tabellenführer. Es galt, wieder viele Punkte zu sammeln. Gegen die TuS Bietigheim konnte ein 6:2 Erfolg erspielt werden. Gegen den Aufsteiger BC Spöck wurde ein etwas deutlicherer 7:1 Erfolg gefeiert. Somit bleibt die dritte Mannschaft punktgleich mit dem PS Karlsruhe, der in drei Wochen zum Spitzenspiel der Landesliga nach Eggenstein kommt.
Die vierte Mannschaft kämpfte letzte Saison nach dem Aufstieg um den Klassenerhalt. Das sollte dieses Saison vermieden werden. Mit einem starken 4:4 Unentschieden gegen den Absteiger aus der Landesliga Karlsruher TV 1 und einem 6:2 Erfolg über die zweite Mannschaft des Karlsruher TV kletterte die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz und muss in drei Wochen zum Tabellenführer SG Waghäusel 3.
Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen lädt am 19.11.2016 ab 14 Uhr alle Sportbegeisterten ein, die Mannschaften bei ihren Spielen im Sportzentrum Eggenstein zu unterstützen. Die genauen Begegnungen werden in der nächsten Amtsblattausgabe veröffentlicht.
Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!