Zum Inhalt springen

3. Regionalrangliste der Jugend im Eggensteiner Sportzentrum (am 12.11.2017) – Gute Platzierungen für die BSV Jugend trotz undichter Halle.

Das Jugendturnier verlief für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen wie so oft erfolgreich. Vormittags traten drei Jungs und nachmittags 4 Mädchen und 1 weiterer Junge der BSV-Jugend an, beide Male mit Alexander Pfleging als Coach. Unsere Teilnehmer waren Julius Michel (U11), Lukas Kemnitz (U13), Niklas Hummel (U15), Yvonne Geimer (U15), Katharina Nürnberger (U15), Marlene Samman (U15), Fia Müller (U17) und Miguel Nguyen (U17). Einziges Problem für alle Turnierteilnehmer war das Wetter. Die andauernden Regenschauer hatten das Dach der Halle im Eggensteiner Sportzentrum durchgeweicht, sodass 4 von 10 Feldern für das Turnier nicht bespielbar waren. Trotz dieser Umstände schlugen sich unsere Spieler allesamt sehr gut in ihren Spielen. Einige gewannen sie, andere verloren sie, jedoch stets mit viel Bemühungen um Punkte.
Vormittags spielten sich Julius Michel (U11) und Niklas Hummel (U15) durch harte Spiele bis ganz nach oben auf die 1.Plätze. Auch Lukas Kemnitz schlug sich sehr gut, und erreichte einen guten Platz im Mittelfeld.
Nachmittags gab es ebenfalls sehr gute und gute Endpositionen.
Marlene Samman (U15) erreichte mit viel Kampf den 1.Platz. Sie schlug im Finale von zwei BSV Athleten Yvonne Geimer knapp im dritten Satz. Somit gingen die Plätze 1 und 2 der U15 Konkurrenz an den BSV. Katharina Nürnberger (U15) verlor ihr erstes Spiel gegen eine sehr starke Gegnerin, gewann jedoch die folgenden zwei Spiele souverän. In ihrer letzten Begegnung fehlten die Kräfte, sie belegte dennoch einen guten 10.Platz, worauf sie stolz sein kann. Fia Müller (U17) verlor ihr erstes Spiel, es gelang ihr jedoch durch eine kämpferischen Auftritt letztendlich noch einen der zwei 2.Plätze zu ergattern. Miguel Nguyen spielte in der Altersklasse U17 und gewann sein erstes Spiel souverän. Danach folgten noch einige sehr knappe Spiele, in denen er nur um Haaresbreite unterlag. Er erreichte den 8.Platz seiner Altersklasse.
Alles in Allem präsentierte sich die Jugend des BSV gut auf ihrem Heimturnier. Wir hoffen auf weitere Erfolge.
Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!