Zum Inhalt springen

3. Nordbadisches Bezirksranglistenturnier der Jugend

Am 11. und 12.02. fand das letzte Turnier der Bezirksrangliste statt. Die um die Bezirksmeisterschaft erweiterte Gesamt-Bezirksrangliste stellt die Grundlage für die Qualifikation zur BW-Rangliste dar. Mit 15 Jugendlichen war der BSV nach Rastatt angereist, um sich für die Qualifikationsplätze zu empfehlen. Eine gute Ausgangsposition haben sich Fabian Schlenga, Christan Fath, Stefan Pfleging, Rebacca Linder und Fabienne Pavlovic  erspielt. Rebecca konnte sich sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Fabienne die Goldmedaille erspielen . Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.
Niklas Ditter verbesserte sich zu den vorangegangenen Turnieren um 4 Plätze auf Rang 15. Maximilian Rudolf erzielte mit Platz 6 ebenfalls sein bestes Ergebnis .
Das gute Coaching von Trainerin Romy Ziegler (ebenfalls ein BSV-Eigengewächs) war ebenso für das gute Abschneiden der BSV – Jugend mitverantwortlich.

Das letzte Turnier zur BW-Qualifikation, sind die Nordbadischen Bezirksmeisterschaften, die am 17./18.03. im heimischen Eggenstein stattfinden.
Wir laden alle Leserinnen und Leser herzlich ein, an diesem Termin die BSV – Badmintonjugend im Sportzentrum Eggenstein zu unterstützen.

 

Die Top10-Ergebnisse im Überblick:

Jungendoppel U13: 2. Fabian Schlenga / Kelvin Lai (Dossenheim), 4. Elias Weinert / Mathis Alt, 7. Frederik Fietz / Niklas Ditter

Mädchendoppel U13: 1. Rebecca Linder / Fabienne Pavlovic

Jungeneinzel U13: 3. Fabian Schlenga, 7. Elias Weinert, 9. Mathis Alt

Mädcheneinzel U13: 1. Rebecca Linder, 4. Fabienne Pavlovic

Jungeneinzel U15: 4. Christian Fath, 5. Stefan Pfleging, 9. Richard Samman

Jungeneinzel U17: 6. Maximilian Rudolf, 10. Lauritz Büttner

Stefan Gabriel, Jugendwart