Zum Inhalt springen

3. BW-Rangliste in Schopfheim: Platz 2 für Fabian Schlenga!

3. BW-Rangliste in Schopfheim: Platz 2 für Fabian Schlenga!

15 BSV-Jugendliche machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in den tiefen Süden vom Ländle. In U11 waren gleich 3 Mädchen für den BSV am Start.

Fabian Schlenga

Fabian Schlenga

Hier konnte Nora Weinert einen beachtlichen 6. Platz erkämpfen. Magdalena Rösch und Marlene Samman verkauften sich gegen die starke Konkurrenz gut, müssen aber lauf- und schlagtechnisch noch aufholen. Clément Kervio erreichte in seinem ersten Jahr U13 den 8. Platz – eine gute Platzierung, vor allem weil die Spitze von der Spielstärke her nicht allzu weit weg ist.

In U15 holte Fabian Schlenga mit dem 2. Platz die beste Platzierung für den BSV an diesem Wochenende. Im Halbfinale gegen Kelvin Lai (Dossenheim) lag er im 3. Satz scheinbar aussichtslos 4:11 zurück, schaffte dann aber 14 Punkte in Folge und gewann hochverdient mit 21:14. Lediglich im Finale unterlag er Kilian Weiß aus Offenburg 17:21, 17:21. Elias Weinert und Mathis Alt präsentierten sich gegen starke Gegner sehr gut und landeten auf Platz 12 und 13. Rebecca Linder erreichte einen soliden 6. Platz, Fabienne Pavlovic und Mathilde Kervio mussten sich mit Platz 12 bzw. 15 zufrieden geben.

In U17 schaffte Richard Samman eine faustdicke Überraschung, in dem er sich von Setzplatz 14 auf Platz 6 vorspielte – in einem vereinsinternen Duell um Platz 5 musste er Niclas Kirchgeßner den Vortritt lassen, der sich als U15er hervorragend in der höheren Altersklasse behauptete und ebenfalls starke Spiele ablieferte. Stefan Pfleging hatte zwar im Einzel nicht seinen stärksten Tag erwischt, holte dafür aber mit Konstantin Kleefoot aus Weinheim den 3. Platz im Doppel. Ähnlich ging es auch Jana Kirchgeßner, im Doppel holte sie mit Alina Kölmel (Rastatt) nach starker Leistung den 4. Platz. Benny Kervio lieferte in U19 gute Spiele ab und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.