Zum Inhalt springen

3. BW-Rangliste in Gerlingen – 4x Platz 1 für BSV

Wieder einmal zeigten die BSV-Jugendlichen, dass sie zur Spitze in Baden-Württemberg gehören. In U13 überzeugte Clément Kervio. Erst holte er im Doppel mit Lukas Bihler (Reutlingen) ohne Satzverlust den Turniersieg, dann legte er auch im Einzel mit einem guten 3. Platz nach. In U15 gewann Mathis Alt mit Orlando Peeters (Konstanz) ebenfalls ungefährdet die Doppel-Konkurrenz, blieb im Einzel mit dem 9. Platz aber etwas unter seinen Möglichkeiten. Rebecca Linder steuerte mit dem 3. Platz im Doppel mit Theresa Gräßle (Heilbronn) einen weiteren Erfolg bei. Im Doppel U17 waren unsere Deutschen U15-Vizemeister Niclas Kirchgeßner und Fabian Schlenga eine Klasse für sich und ließen ihren Gegnern keine Chance.

2015_3.BW-Rangliste

Anschließend setzte Fabian auch im Einzel seinen Siegeszug fort und spielte sich bis ins Endspiel vor, das er in 2 Sätzen gewann. Niclas trat im Einzel eine Altersklasse höher in U19 an, hielt gegen die bis zu 3 Jahre älteren Konkurrenten gut mit und wurde 6ter.

Parallel fand der Yonex Master U11 in Mössingen statt, bei dem Marlene Samman und Miguel Nguyen als BSVler teilnahmen. Gleich im ersten Gruppenspiel gewannen beide souverän gegen ihre Mitspieler im Einzeldisziplin. Weitere Spiele in der Gruppe haben Sie leider knapp verloren, sodass sie die Finalrunde verpassten. Miguel spielte mit Jannik Lauer (Rastatt) JD und verloren in jeder Partie ganz knapp. Beide zeigten, dass sie gegen die Turniersieger mithalten und sogar schlagen können. Alle lernten hier sehr viel und hatten so eine gute Vorbereitung für den Globus Top 3000 am kommenden Wochenende.