Zum Inhalt springen

3. Bezirksrangliste Nordbaden der Aktiven 2018 – wieder gute Ergebnisse für den BSV

Am 13.1. nahmen drei Spieler des BSV Eggenstein-Leopoldshafen am 3. Ranglistenturnier des Victor-BWBV-Circuits in Nußloch teil. Stefan Pfleging startete im Herreneinzel und im Herrendoppel mit Michael Trumm, während Franziska Lüdtke mit Ricarda Schmidt aus Neusatz im Damendoppel antrat.

Nach erfolgreicher erster Runde konnte Stefan im Einzel das Viertelfinale klar für sich entscheiden, musste sich dann aber dem erfahreneren Konstantin Kron im dritten Satz des Halbfinales geschlagen geben. Das kleine Finale konnte Stefan dann wieder für sich entscheiden, was schließlich Platz 3 für den Eggensteiner bedeutete.

In den Doppeldisziplinen war der BSV ebenfalls erfolgreich. Franziska gewann mit ihrer Partnerin zwei ihrer drei Gruppenspiele ungefährdet. Erst im Spiel um den Titel mussten sich die beiden Sarah Bentzen (BC Spöck) und Romina Wiegand (TuS Bietigheim) knapp mit 21:19; 18:21; 15:21 geschlagen geben und erreichten so einen guten 2. Platz.

Michael und Stefan bewiesen im Herrendoppel Nervenstärke. Nach einem holprigem Dreisatzsieg in der ersten Runde konnten sie auch das Viertelfinale in drei Sätzen für sich entscheiden. Im Halbfinale gegen das Topgesetzte Baden-Liga-Doppel konnten sich die BSV’ler nach zwei knappen, stark umkämpften Sätzen eine hohe Führung im dritten Satz erspielen. Zum Schluss wurde es trotzdem nochmal sehr eng, bis sich Michael und Stefan schließlich mit 23:21; 20:22; 21:19 den Einzug ins Finale erspielten. Dort unterlagen sie in einem etwas unglücklichen Spiel leider dem an zwei gesetzten Doppel Lechner/Fan und beendeten das Turnier mit dem 2. Platz.

Alles in allem gute Leistungen der BSV-Spieler, die auf Erfolge in der Rückrunde hoffen lässt.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!