Zum Inhalt springen

2. Südostdeutsche Rangliste der Jugend – 4 Vertreter des BSV und zwei Siege für Fabian Schlenga

Sieger im Herreneinzel U19 – Fabian Schlenga

Sieger im Herrendoppel U19 – Fabian Schlenga mit Doppelpartner Samuel Gnalian

Am 30. Juni und 1. Juli fand in Konstanz die 2. südostdeutsche Rangliste (SO-RL) der Jugend statt. Der BSV reiste mit 4 Jugendspielern nach Konstanz, Mathilde Kervio (U19), Mathis Alt (U19), Clément Kervio (U17) und Fabian Schlenga (U19).
Das Turnier begann am Samstag mit den Disziplinen Einzel und Mixed. Das Herreneinzel U19 wurde diesmal vor dem Mixed ausgespielt und Fabian konnte seinen ersten Platz, den er auf der 1. SO-RL erreichte, erfolgreich verteidigen. Mathilde erwischte einen schlechteren Tag und konnte an die Leistungen der letzen Woche in Regensburg (Austragungsort der 1. SO-RL) nicht anknüpfen und verlor daher einige Spiele sehr unglücklich.
Das Mixed zusammen mit Mathis war leider auch nicht von Erfolg gekrönt, dafür konnte sie am Folgetag einen 5. Platz im Damendoppel mit Lea Schirmer erspielen.
Clément und Mathis erreichten am Sonntag mit ihren Partnern im Herrendoppel jeweils den 8. Platz.
Fabian konnte sich dieses Mal, nach einem knappen 3-Satz Match, den ersten Platz zusammen mit Samuel Gnalian aus Bayern sichern. Somit wird sich Fabian für die anstehenden deutschlandweiten Ranglisten qualifizieren.
Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!