Zum Inhalt springen

2. Spieltag – Aufstiegs- vs. Abstiegskampf

Die erste Mannschaft holte am 2. Spieltag den ersten wichtigen Punkt, im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Konkurrent SG Metzingen/ Tübingen II konnte ein wichtiges und hart umkämpftes 4:4 erreicht werden. Ein weiterer Punkt wäre in Zizenhausen ebenfalls machbar gewesen. Nach einigen knappen Spielen musste man sich jedoch mit 3:5 geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft ist auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagener Tabellenführer. Mit einem 6:2 gegen die SG Hemsbach und einem 8:0 gegen den TV Heidelberg ließ man den Gegnern wenig Chancen. Am nächsten Spieltag wartet der ebenfalls ungeschlagener Tabellenzweite auf die junge Mannschaft. Mit dem BV Rastatt II kommt ein harter, aber durchaus schlagbarer Gegner zu uns in die Halle. Wir freuen uns bereits jetzt auf atemberaubende Spiele.

Die 3. Mannschaft ist weiterhin nicht in bester Form und musste sich daher erneut mit einem 3:5 geschlagen geben.

Auch die 4. Mannschaft war an diesem Spieltag nicht vom Glück verfolgt. Gegen den SSC Karlsruhe musste man eine deutliche 0:7 Niederlage einstecken, da beide Verein jeweils nur mit einer Dame antreten konnten. Im zweiten Spiel gegen den TV Mörsch gab es insgesamt 6 packende Dreisatzspiele. Leider konnte man nur 3 für sich entscheiden, was zu einem Endstand von 3:5 führte.

Am 14.11 findet der erste Heimspieltag statt, bei dem es sehr spannende Spiele geben wird. Die Begegnungen lauten:

14:00 Uhr: BSV 1 – BV Rastatt 1
15:00 Uhr: BSV 2 – BV Rastatt 2
15:00 Uhr: BSV 3 – BV Rastatt 3
15:00 Uhr: BSV 4 – BC Spöck II

19:00 Uhr: BSV 1 – KSG Gerlingen
19:00 Uhr: BSV 2 – SSV Ettlingen
19:00 Uhr: BSV 3 – SSV Ettlingen II
19:00 Uhr: BSV 4 – BC Spöck