Zum Inhalt springen

2. Schülerturnier um den Stutensee Cup

Am 25.09. fand in Spöck der Stutensee-Cup statt – ein optimales Turnier für die Vorbereitung auf die Verbandsturniere der neuen Saison. Der BSV konnte mit 13 Jugendlichen einen stattlichen Teilnehmerkreis stellen und viele gute Platzierungen erreichen. Die Turnierneulinge Warin Koch, Alexander Schlenga und Lisa Eckert konnten wertvolle Erfahrungen für künftige Spiele sammeln.
Besonders spannend war das Finale bei den Jungen U13 und das Spiel um Platz 3 bei den Jungen U15. Beide Spiele wurde vereinsintern ausgetragen, was für die beteiligten Spieler eine andere Wettkampfsituation als im Training bedeutete.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass im Badminton bei Turnieren innerhalb der Landes¬verbände keine Schiedsrichter eingesetzt werden und die Spieler sich bei strittigen Ent¬scheidungen selbst einigen müssen. Diese Aufgabe meisterten alle Jugendlichen hervorragend und mit großer Fairness.
Top 10 Platzierungen des BSV:
Jungen U13: 1. Elias Weinert, 2. Frederik Fietz, 4. Oliver Kümmerlin, 5. Niklas Ditter, 6. Warin Koch
Jungen U15: 2. Christian Fath, 3. Maximilian Gorenflo, 4. Richard Samman, 9. Alexander Schlenga, 10. Moritz Beismann
Mädchen U15: 4. Lisa Eckert, 5. Senta Keller