Zum Inhalt springen

2. Regional-RLT weiter mit Ansage aus Eggenstein-Leopoldshafen

Nach den Erfolgen des 1. Regional-Ranglistenturniers in Mörsch Ende September, wurde am 21. Oktober 2012 die Fortsetzung dieser Geschichte weiter erzählt und Neusatz war Schauplatz.

Mit 17 Teilnehmern ging der BSV Eggenstein-Leopoldshafen an den Start und hatte die üblichen verdächtigen dabei: talentierte Spieler auf der Suche nach einem Vergleich, frisch ernannte Kaderspieler auf der Suche nach Erfahrung und alte Hasen auf der Suche nach einer Qualifikation.

Der Plan ging auch größtenteils auf und so konnten die Brut vom BSV auch diesmal einige Podestplätze ergattern, Platzierungen verteidigen oder manche sogar verbessern. Sehr beeindruckend spielten die Jungspunde ein verbessertes Spiel nach langen Trainings- und Wettkampfsvorbereitungen und die Betreuer und Trainer konnten den Fortschritt im Spiel erkennen, die Analyse allerdings brachte aber auch neue Schwächen hervor an denen in Zukunft gearbeitet werden muss. Im Gesamten gesehen aber nehmen die Kinder und Jugendlichen das Programm gut auf und es entsteht langsam aber sicher ein Vertrauen in ihr eigenes Spiel, womit sie hoffentlich in Runde #3 noch selbstbewusster und sicherer aufschlagen werden.

Hier die Ergebnisse im Gesamtüberblick und im Vergleich dazu noch einmal der Beitrag zur 1. Regional-RLT: 1. Regional-RLT 2012 in Mörsch

JE U13:
#2 Frederik Fietz, #4 Warin Koch, #5 Oliver Kümmerlin

JE U15:
#1 Richard Samman, #3 Mathis Alt, #5 Elias Weinert, #8 Alexander Pfleging, #9 Moritz Beismann, #10 Niklas Ditter

ME U15:

#5 Fabienne Pavlovic, #16 Luisa Gollmer

ME U17:
#2 Jana Kirchgeßner

JE U17:
#1 Maximilian Rudolph, #2 Stefan Pfleging, #3 Niclas Kirchgeßner, #20 Sebastian Kiefer

JE U19:
#7 Lauritz Büttner