Zum Inhalt springen

2. Bezirksrangliste der Aktiven in Spöck (am 25.11.2017)

Am Samstag fanden einige  BSVler den Weg ins nahegelegene Spöck, um sich mit der nordbadischen Konkurrenz zu messen.

Begonnen wurde mit der Disziplin Doppel. Hier traten für den BSV Michael Trumm und Sebastian Senst, sowie Han-Ting Chuang mit Lintao Toni Fan vom BC Spöck, Christoph Lechner mit Jonas Mügge vom SSV Waghäusel und Marcus Bayer mit Julian Bell vom TuS Bietigheim an. Gespielt wurde in drei Dreiergruppen. Hier konnten sich Christoph und Marcus mit ihren Partnern jeweils klar durchsetzen und den Gruppensieg verbuchen. Han-Ting belegte in Christophs Gruppe den zweiten Platz. Michael und Sebastian hatte es in die wohl schwerste und umkämpfteste Gruppe verschlagen. Sie konnte ihr erstes Spiel in drei knappen Sätzen gewinnen und kämpften sich auch im zweiten Spiel bis in die Verlängerung des dritten Satzes. Hier kam es jedoch zum Negativerlebnis des Tages und Sebastian verletzte sich schwer. Die beiden konnten ihre Gruppe auf Grund des minimal besseren Punktverhältnisses dennoch gewinnen und belegten so am Ende Rang 3.

Han-Ting spielte mit Toni in der Gruppe um Platz 4-6, hier konnten sie ein Spiel deutlich für sich entscheiden, mussten jedoch der Konkurrenz aus Ettlingen und Karlsruhe letztlich in drei Sätzen den Vortritt lassen und erreichten so einen 5. Platz.

In der Finalgruppe wurde auf Grund von Sebastians Verletzung leider nur ein Spiel ausgetragen. Hier standen sich Christoph und Marcus mit ihren Partner gegenüber. Nach zwei Sätzen standen hier Marcus und Julian als Sieger fest. Christoph belegte den 2. Platz. Alles in allem ein gutes Teamergebnis für den BSV.

Nachmittags fand dann die Mixedkonkurrenz statt. Hier trat nur noch Marcus Bayer im spontan formierten Mixed mit Andrea Golabek vom PS Karlsruhe an. Die beiden konnten sich in der Gruppe in zwei engen Dreisätzen durchsetzen, ehe man im Halbfinale auf zwei weitere Karlsruher traf. Auch dieses entwickelte sich zu einem engen Spiel, konnte jedoch in der Verlängerung schon in zwei Sätzen gewonnen werden. Im abschließenden Finale gegen Marcus’ Doppelpartner und dessen Bietigheimer Mixedpartnerin sollte es dann nach verlorenem erstem Satz noch ein letztes Mal über die volle Distanz gehen. Am Ende behielt die Paarung aus Eggenstein und Karlsruhe dann  in den beiden folgenden, hart umkäpften Sätzen die Nerven und konnte sich den Titel sichern. Somit endete der Tag mit einem weiteren Sieg für den BSV.

Zu guter Letzt wünschen wir Sebastian noch einmal gute Besserung und hoffen, dass er möglichst bald wieder auf dem Feld steht.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!