Zum Inhalt springen

18. Strombergturnier Illingen wurde von BSV dominiert.

Vergangenen Samstag, 06.07.2013, fand ein weiteres Mal das Strombergturnier des Sportverein Illingen statt, dieses Mal als Jubiläumsausgabe, da die Abteilung ihren 25. Geburtstag feierte. Mit 20 Spielern reiste der BSV Eggenstein-Leopoldshafen an die Grenze zu Württemberg, um die beendete Saison ausklingen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Mixed B fanden drei Paarungen ihren Weg ins Viertelfinale (Heiko Hötzel/Franziska Granget, Jens Siebert/Simone Braun, CHEN Haishu mit Partnerin), doch waren es nur die Chinesen, die in die Runde der letzten Vier avancierten. Dort mussten sie sich dem späteren Sieger dann leider geschlagen geben.
Im Mixed A sah es ähnlich erfolgreich aus. Hier traten Florian Falsett/Romy Ziegler und Tobias Scheiblauer mit Partnerin Eileen Klein (Neusatz) an. Beide Paarungen gelangen ins Halbfinale nach einer eindeutigen Gruppenphase. Seperat ging es dann für sie weiter. Falsett/Ziegler konnten nicht nicht an ihre Siegesserie anknüpfen und belegten am Ende Platz 4. Scheiblauer/Klein hingegen lösten ihr Ticket für das Finale und letztendlich auch für den Turniersieg.
Im Herrendoppel B konnte die Gruppenphase ebenso von den meisten überstanden werden, doch das Viertelfinale stellte sich als schwieriger heraus als gedacht. Die Paarung Hötzel/Lin hatte dabei gute Chancen die Siegespaarung dieser Klasse aus dem Rennen zu werfen, am Ende fehlte aber die Konzentration.

Im Herrendoppel A gab es ebenfalls zwei Paarungen die auf der Suche nach einem Titel waren: Martin Bugla/Florian Falsett und Patrick Scholz/Jens Siebert. Erstere Paarung fand keinerlei Hürden auf dem Weg aus der Gruppenphase, Zweitere mussten nur gegen die Ettlinger Paarung Lechner/Zorner im dritten Satz 10:15 ein Match abgeben. Im Viertelfinale reichten die Taktikideen dann auch nicht mehr für einen Sieg und so mussten sie zuschauen wie Bugla/Falsett sich Schritt für Schritt ins Finale spielten, wo sie auf die Gegner aus Ettlingen trafen. In einem spannenden Duell nahmen sie dort eine kleine Rache für das verpatzte Vorrundenspiel und schafften den Sprung aufs oberste Podest. Somit kommt der BSV Eggenstein-Leopoldshafen mit zwei Titeln in der A-Klasse nach Hause.