Zum Inhalt springen

15. Strombergturnier in Illingen

Drei Paarungen des BSV machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Illingen, um am 15. Strombergturnier ihre Schläger zu schwingen. Jens Siebert und Matthias Dittus traten gemeinsam im Herrendoppel B an und spielten eine sehr gute Gruppenphase. Im Viertelfinale mussten sie sich jedoch leider geschlagen geben. Am Ende belegten sie den 8. Platz. Michael Waidmann und Tobias Scheiblauer erreichten in der Klasse A (Landesliga und höher) als Gruppenzweite das Halbfinale. Leider mussten sie sich den Gegnern von der SG Geislingen-Altenstadt geschlagen geben. Wie beim Sandhasenturnier in Waghäusel vor einigen Wochen standen sie nun im „kleinen Finale“. Wieder wurde die Begegnung erst im dritten Satz entschieden, doch Michael und Tobias konnten dieses Mal das Spiel für sich entscheiden und sich über Bronze freuen.

Im Mixed (A-Klasse) hatten Melanie Schober und Michael Waidmann zunächst kleinere Startprobleme, doch sie steigerten sich von Spiel zu Spiel. Vor allem die Abwehr unserer Mixed-Spezialisten brachte ihre Gegner zu Weißglut. Zum Schluss standen die Beiden als Gewinner des 15. Strombergturniers ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!