Zum Inhalt springen

1. Regionalrangliste in Mörsch für Youngsters ein Hit

weinert_noraVergangenen Sonntag (06.10.2013) fand die erste Regionalrangliste in Mörsch statt. Dabei fanden wieder viele junge Spieler des BSV Eggenstein-Leopoldshafen ihren Weg in die Halle, unter anderem eine kleine Delegation der U11 Mädchen, die erste Anzeichen für eine erfolgreiche Spielerkarriere gezeigt haben. Nach den BWBV-Meisterschaften der Beginn einer neuen Runde für die Jugendlichen und ein guter Start für die mögliche Qualifikation. (Bild: Nora Weinert)

Unter Coach Michael Samman reisten über 15 Jugendliche nach Mörsch, um sich in der Region im Badmintonsport zu messen. Mit den 42. BWBV-Meisterschaften noch im Rücken ging es somit top motiviert in eine neue Runde, wobei die Regionalranglisten das erste Glied für Qualifikationen bilden.

Besonders auffällig sind hierbei die Platzierungen der U11 Mädchen. Drei Youngsters Nora, Magdalena und Marlene schnupperten zum Teil erste Turniererfahrungen und konnten gleich Akzente setzen. In genannter Reihenfolge belegten sie Platz #1, #2 und #3.

Auch Clément Kervio, der bei den BW-Meisterschaften Podestplätze erzielte, konnte diesmal im Jungeneinzel U13 den Titel holen. Ebenso Rebecca Linder und Richard Samman in den Disziplinen MEU15 und JEu17. Hier ein Überblick der Platzierungen:

MEU11: #1 Nora Weinert, #2 Magdalena Rösch, #3 Marlene Samman

JEU13: #1 Clément Kervio

MEU15: #1 Rebecca Linder, #3 Mathilde Kervio

JEU15: #2 Mathis Alt, #3 Elias Weinert, #4 Warin Koch, #5 Niklas Ditter, #8 Alexander Pfleging

JEU17: #1 Richard Samman, #7 Moritz Beißmann, #10 Benjamin Winkler

JEU19: #2 Lauritz Büttner, #3 Benjamin Kervio

Zusammengefasst kann man erkennen, dass dieses Turnier sehr gut für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen ausging und lässt hoffen, dass Leistungen gehalten werden können und noch viel Potential nach oben hin ist, um dann bei Bezirks- und BW-Ranglisten mithalten zu können.

Wir gratulieren den Spielern zu ihren Platzierungen und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!