Zum Inhalt springen

1.Regionalrangliste der Jugend 2018 in Neusatz-Bad Herrenalb

Die BSV Jugend in Neusatz-Bad Herrenalb auf der 1. Regionalrangliste der Saison 18/19

Am 30.09.2018 fand die erste Regionalrangliste der Jugend und damit das erste Turnier der neuen Runde in Neusatz-Bad Herrenalb statt. Der BSV Eggenstein-Leopoldshafen war mit Alissa Kohler, Miguel Nguyen, Marlene Samman, Emilie Moschina, Fia Müller, Katharina Nürnberger und Zoé Meißner durch sieben Spieler vertreten.

Der Vormittag begann gut: Miguel und Alissa konnten ihre beiden Auftaktspiele mühelos gewinnen. Von Spiel zu Spiel steigerte sich das Niveau der Gegner, doch Miguel konnte das Finale im Jungeneinzel U15 gegen Maximilian Schubert von den BSpfr. Neusatz ungefährdet gewinnen. Alissa musste im Finale des Mädcheneinzel U13 kämpfen, konnte aber das Spiel schließlich auch mit 15:12; 10:15; 15:6 gegen die körperlich überlegene Felicia Veres vom BV Rastatt für sich entscheiden und damit ihren ersten Turniersieg einfahren.

Nachmittags erspielte sich Marlene im Mädcheneinzel U15 den Gruppensieg; Fia tat es ihr im Mädcheneinzel U17 gleich. Beide mussten sich aber leider im Finale einer stärkeren Gegnerin in zwei Sätzen geschlagen geben. Emilie (ME U15), Katharina und Zoé (beide ME U17) standen nach einer durchwachsenen Gruppenphase jeweils im Spiel um Platz 5. Dabei spielte Emilie stark auf und verlor nur knapp, während Katharina ihre unerfahrenere Vereinskollegin Zoé schlagen konnte.

Alle BSV-Spieler haben durch ihre Leistung auf dem Turnier gezeigt, dass sie Fortschritte gemacht haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!