Zum Inhalt springen

1. Heimspieltag bringt allen Mannschaften wichtige Punkte

Der erste Heimspieltag am 14.11.2015 verhalf allen 4 Mannschaften zu wichtigen Punkten. Die erste Mannschaft empfing mit dem BV Rastatt und dem KSG Gerlingen zwei Mannschaft, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen, weswegen wichtige Punkte erzielt werden mussten. In der ersten Begegnung gegen den BV Rastatt lieferte man sich packende Spiele, die mit einer großartigen Stimmung der Zuschauer unterstützt wurden. Außer dem Mixed und dem 2. Herreneinzel, die leider knapp an den Gegner gingen, konnten alle Spiele gewonnen werden, was zu einem erfreulichen 6:2 Endstand führte. In der Abendbegegnung war der KSG Gerlingen zu Gast in Eggenstein. Auch in dieser Begegnung konnte man 6 Spiele für sich entscheiden und holte somit erneut 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Nach diesem Spieltag steht man momentan auf Tabellenplatz 4 und bereitet sich schon mal auf die nächsten Gegner vor, die bereits kommenden Samstag auf uns warten.

Die zweite Mannschaft konnte an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen und bleibt weiterhin Tabellenführer. In der ersten Begegnung empfing man den bislang ungeschlagen BV Rastatt II. Die Mannschaft bewies mit einem 6:2 Sieg, dass sie durchaus in der Lage ist, um den Aufstieg mit zu spielen. Auch in der Abendbegegnung, gegen den SSV Ettlingen, konnte man in den durchaus sehr knappen Spielen die Oberhand behalten und das Spiel mit 6:2 gewinnen. Somit bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer mit mittlerweile 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten BV Rastatt II.

Die 3. Mannschaft konnte am Heimspieltag die erste Punkte erzielen und somit den letzen Tabellenplatz verlassen. Auch hier ging es in der ersten Begegnung gegen den BV Rastatt III. Einzig das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel konnte Rastatt für sich entscheiden, alle anderen Spiele konnten gewonnen werden, wodurch ein 6:2 erzielt wurde. In der Abendbegegnung empfing man den SSV Ettlingen II und lieferte sich packende Spiele. Leider konnten nur 2 der insgesamt 5 Dreisatzspiele gewonnen werden. Immerhin erzielte man jedoch einen 4:4 Endstand und sicherte sich 1 Punkt, gegen den momentan an Platz 2 stehenden SSV Ettlingen II.

Auch die 4. Mannschaft erzielte am Heimspieltag ihre ersten Punkte in der laufenden Saison. In der ersten Begegnung empfingen sie den BC Spöck II und sicherten sich durch 5 der 6 Dreisatzspiele einen Endstand von 5:3 und somit die ersten Punkte. In der zweiten Begegnung, gegen den BC Spöck I, konnte man leider nicht so viel Punkte erzielen und musste sich mit einem 2:6 Endstand geschlagen geben.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Außerdem danken wir allen Spielern, die in anderen Mannschaften ausgeholfen haben, um die Personaldecke zu verstärken.

Am 21.11 findet der nächste Auswärtsspieltag statt. Die Begegnungen lauten:

14:00 Uhr: SG Feuerbach Korntal – BSV 1
15:00 Uhr: PS Karlsruhe – BSV 2
15:00 Uhr: PS Karlsruhe II – BSV 3
15:00 Uhr: PS Karlsruhe III – BSV 4

19:00 Uhr: SG Schorndorf II – BSV 1
19:00 Uhr: SG Heilbronn/Leingarten – BSV 2
19:00 Uhr: Karlsruher TV – BSV 3
19:00 Uhr: Karlsruher TV II – BSV 4