Zum Inhalt springen

1. BWBV-Rangliste – BSV Jugend sehr erfolgreich!

Vergangenes Wochenende war die Jugend des BSV auf der 1 BWBV-Rangliste in Schorndorf aktiv. Insgesamt 8 Teilnehmer konnte der BSV stellen. Im Mädcheneinzel U13 erreichte Alissa Kohler die zweite Runde. Im Jugendeinzel U15 erspielte sich Miguel Nguyen einen fantastischen 3. Platz.  Unsere Mädels im Mädcheneinzel U15 erwischten keinen guten Tag, sowohl  Emilie Moschina als auch Yvonne Geimer verloren ihr erstes Spiel. Für Marlene Samman war schon nach der 2. Runde leider Schluss. Im Doppel lief es besser, Marlene und Yvonne schafften es ins Halbfinale und wurden knapp 4. Emilie schied mit Finnja Fluhrer  (BC Spöck) leider im Viertelfinale aus. Im Jungeneinzel U17 konnte Clément Kervio seine Setzposition (2.) bestätigen und den 1. Platz erspielen. Im Jungeneinzel U19 schied Mathis Alt im Viertelfinale aus und wurde noch 5. Im Mädcheneinzel U19 erspielte  Mathilde Kervio einen starken 2. Platz. Im Jungendoppel U19 traten Mathis mit Orlando Peeters (PTSV Konstanz) und Clément mit Leonard Latief (BC Offenburg) an. Für Clément und Leonard endete das Turnier im Viertelfinale gegen die späteren Turniersieger Mathis und Orlando. Im Mädchendoppel U19 gab es keine Gegner für Mathilde und  Lea Schirmer (BV Rastatt). Sie erspielten sich ungefährdet den 1. Platz.

Ihr BSV Eggenstein-Leopoldshafen, Badminton für alle!