Zum Inhalt springen

1.BW-Ranglistenturnier 2014/2015 in Esslingen

1.BW-Ranglistenturnier 2014/2015 in Esslingen
Der Samstag war für unseren Nachwuchs U11/U13 alles andere als ein Spaziergang, hatte dennoch die Erwartungen übertroffen. In U11 auf der ungesetzten Startposition gewann Miguel souverän das erste Spiel gegen den an 9 gesetzten Gegner, verlor allerdings in 3 spannenden Sätzen sein zweites Gruppenspiel. Als Gruppenzweiter schaffte er nach zwei Siegen und eine 3-Satz-Niederlage am Ende noch auf Platz 10 zu landen. Marlene Sammen ging als Gruppensieger ins Viertelfinale und traf gleich auf die an 1 gesetzte Janina Hartmann (Salach). Nach eine weitere Niederlage und einem Sieg erreichte sie den 9. Platz. Nora Weinert hatte in ihrem ersten Jahr in der U13 nicht leicht, dennoch steigerte sie sich vom Spiel zu Spiel und wurde immer schneller und ballsicherer. Sie hatte es bis zum Viertelfinale und schließlich auf Platz 7 geschafft. Mathis Alt (U15) gelang es auf den 4. Platz durch 2 knappe 3-Sätze-Niederlagen in den Finalrunden. Oliver Kümmerlin hat aufgrund seiner Fußoperation einen schweren Start und musste sich mit dem 22. Platz zufrieden geben. Mathilde Kervio (U15) spaziert bis ins Halbfinale, traf dort mit einer Niederlage auf die an 1 gesetzte Xenia Kölmel (Rastatt) und wurde schließlich durch den letzten Sieg Dritter. Dem gleichen Schicksal erging auch Clément Kervio (U13), der den 3. Platz räumte.
In U19 gewannen Maximilian Rudolf und Stefan Pfleging problemlos ihre Vorrundengruppen, im Viertelfinale jedoch wurde Stefan von Lukas Helfert (Riedlingen) und Maxi von einem stark aufspielenden Florian Winniger (Schorndorf) gestoppt, der letztlich auch das Turnier ungefährdet gewann. Die Spiele um die Plätze 5-8 wurden zu einem spannenden Duell Eggenstein gegen Offenburg, wobei die Maxi sich in einem sehr umkämpften Spiel gegen Tim Armrüster Platz 5 und Stefan gegen Leon Freist Platz 7 sicherte. Jana Kirchgeßner verpasste leider eine Platzierung unteren ersten 8 durch eine Dreisatzniederlage im ersten Spiel gegen Nadine Kronenberger (Primisweiler), gewann dann aber alle anderen Spiele problemlos, so dass sie das Turnier als Neunte abschloss.
In U17 setze sich Fabian Schlenga im Viertelfinale gegen Kilian Weiß (Offenburg) durch, musste dennoch gegen Connor Schick (Dossenheim) und einen stark aufspielenden Patrick Heimann (Gerlingen) knappe Niederlagen hinnehmen und landet auf Platz 4. Richard Samman spielte im Viertelfinale gegen Connor Schick stark auf, verlor aber in 3 Sätzen. Anschließend unterstrich er jedoch in einem 3-Satz-Krimi gegen Kilian Weiß und einem klaren Sieg gegen Daniel Vonmetz (Primisweiler) seine gute Form und sicherte sich den 5. Platz. Elias Weinert konnte in teils umkämpften Spielen gegen 1 Jahr ältere Spieler keine Siege einfahren, sammelte jedoch wichtige Erfahrungen auf BW-Niveau. Rebecca Linder verpasste knapp den 2. Platz in ihrer Vorrundengruppe, gewann aber alle nachfolgenden Spiele und erreichte Platz 17.